Die Mitgliedschaft

Mitglied im Förderverein Pfadfinder Lindenberg kann jeder werden, der die Arbeit des Pfadfinderstamms Lindenberg unterstützen möchte. Die Mitgliedschaft steht sowohl natürlichen Personen wie auch juristischen Personen offen. Bei Minderjährigen ist selbstverständlich die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten notwendig.

Die Mitgliedschaft im Förderverein kostet einen Jahresbeitrag von derzeit 10€ pro Jahr und einen reduzierten Jahresbeitrag von 2€ pro Jahr für Schüler und Studenten. Mit den Mitgliedsbeiträgen werden im Sinne unserer Ordnung unter anderem finanzschwache Familien unterstützt, um den Kindern die Mitgliedschaft im Pfadfinderstamm Lindenberg und die Teilnahme an Zeltlagern zu ermöglichen. Im Rahmen unserer Satzung und Ordnung erwachsen keine weiteren Verpflichtungen für die Mitglieder des Fördervereins.

Sollten Sie Interesse an einer Mitgliedschaft im Förderverein Pfadfinder Lindenberg e.V. haben, füllen Sie einfach unser Mitgliedschaftsantragsformular aus, welches sie in unserem Downloadbereich finden, und schicken es an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!